Dorffunk

Neue Tragkraftspritze für die Freiwillige Feuerwehr

von Karsten Mentzel

Noch im alten Jahr beschloss der Tonndorfer Gemeinderat den Kauf einer Tragkraftspritze ZL 1500 für die Freiwillige Feuerwehr Tonndorf. Zum Jahreswechsel wurde die "Jöhstadt Tragkraftspritze" geliefert und durch die Firma Brandschutztechnik Müller eine erste Einweisung durchgeführt. Am 12. Januar 2013 trafen sich nun die Kameraden der Tonndorfer Freiwilligen Feuerwehr zum ersten Mal, um die neue Tragkraftspritze näher kennen zu lernen. Mario Seyfahrt wies die Kameraden in den Betrieb der neuen Tragkraftspritze ein. Ein Elektrostarter, ein geringeres Gewicht und eine höhere Durchsatzleistung werden die Handhabung gegenüber der bisherigen Tragkraftspritze TS8 für die Kameraden vereinfachen. Wir wünschen unseren Kameraden mit der neuen Tragkraftspritze viel Erfolg und immer eine gute Heimkehr.

Karsten Mentzel, Bürgermeister Tonndorf

Neue Tragkraftspritze für die Freiwillige Feuerwehr