Dorffunk

15. Jahre Kindergartenneubau

von Karsten Mentzel

Am Freitag, dem 11.07.2014 feiern unsere Kindergartenkinder mit Ihren Angehörigen den Neubau unseres Gemeindekindergartens vor 15 Jahren.

Mit Weitblick beschloss der damalige Gemeinderat das alte Gebäude umzubauen. Wegen maroder Bausubstanz wurde aus dem angedachten Umbau ein Abriss mit anschließendem Ersatzneubau. Dabei wurden auch die Kapazität und die Ausstattung an die neuen Gegebenheiten angepasst. Zwischenzeitlich wurde der Bedarf an Kindergartenplätzen in der Gemeinde größer und folgerichtig die Kapazität des Kindergartens weiter erhöht.

Zur Zeit können mehr als 40 Kinder ab einem Jahr von unseren engagierten Erzieherinnen betreut werden. Ich wünsche uns immer einen „gut gefüllten“ Kindergarten. Denn da wo es viele Kinder gibt, fühlen sich die Einwohner wohl und sicher.


Karsten Mentzel
Bürgermeister

15. Jahre Kindergartenneubau15. Jahre Kindergartenneubau15. Jahre Kindergartenneubau15. Jahre Kindergartenneubau15. Jahre Kindergartenneubau

Zurück