Dorffunk

1. Sitzung des Gemeinderates

von Karsten Mentzel

Am 23.06.2014 fand die 1. und konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates statt.

Bis auf eine Ausnahme waren auch alle Gewählten pünktlich erschienen. In dieser ersten Sitzung wurden die neu gewählten Gemeinderatsmitglieder per Handschlag zur gewissenhaften Arbeit zum Wohle der Gemeinde durch den Bürgermeister verpflichtet.

Als erste Amtshandlung beschloss der neue Gemeinderat die Hauptsatzung und die Geschäftsordnung. Diese können nach der Veröffentlichung auf der Website der VG-Kranichfeld eingesehen werden. Zum Beigeordneten des Bürgermeisters wurde Horst Weichold gewählt. Der Gemeinderat beschloss außerdem, Horst Weichold und Mario Roland als seinen Stellvertreter als Vertreter in die VG-Versammlung zu entsenden.

Karsten Mentzel