Dorffunk

Breitbandausbau in Tonndorf

von Sebastian Prokopp

Liebe Tonndorfer,

für einen kostenfreien (durch den Bund finanzierten) Breitbandanschluss via Glasfaser ist es notwendig bis zum Abschluss der Planungsphase die sogenannte Grundstückseigentümererklärung zu unterschreiben.

Wer das noch nicht getan hat oder es mit einem Kontakt noch nicht geklappt hat, sollte sich möglichst zeitnah mit Herrn Müller von der Thüringer Netkom unter 0361 6525705 in Verbindung setzen und einen Termin zur Unterzeichnung vereinbaren. Er kommt vor Ort.
Wird die Unterzeichnung der Grundstückseigentümererklärung versäumt, greift die staatliche Förderung nicht mehr. Daher kostet eine nachträgliche Anschaltung an das Glasfasernetz dann knappe 1000 Euro.

Bei dem kostenfreien Breitbandanschluss geht es ausschließlich um die Erschließung eines Hauses / einer Wohnung mit Glasfasertechnik. Selbstverständlich ist es nach Anschaltung an das Netz der Netkom notwendig, einen entsprechenden kostenpflichtigen Tarif zu buchen, um das Breitbandangebot nutzen zu können. Ab wann die Buchungen möglich sind, gebe ich rechtzeitig bekannt. Bei Fragen zu den Netkom-Anschlüssen erreicht ihr mich unter 036450 44876-0 oder unter sebastian.prokopp@espe-it.net.

Beste Grüße
Sebastian Prokopp

Zurück