Dorffunk

Tonndorfer Weihnachtsmarkt 2016

von Karsten Mentzel

Weihnachtsmarkt der Thüringer Direktvermarkter 2016.

Am Samstag dem 10.12.2016 öffnet ab 9.00 Uhr wieder der Weihnachtsmarkt der Thüringer Direktvermarkter. Wie in jedem Jahr findet er an den Wochenenden des 3. und 4. Advents von 9.00 bis 16.00 Uhr im Tonndorfer Pflanzenhof statt.

Offiziell eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Samstag dem 10.12.2016 um 10.00 Uhr durch Vertreter des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft sowie Matthias Knape von der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft und Frank Sallach vom Verein der Thüringer Direktvermarkter.

Es werden ausschließlich regionale Erzeugnisse angeboten. Mit frisch geräuchertem Fisch, Geflügel und Wild aber auch Obst, Backwaren, Tees, verschiedenen alkoholischen Getränken und noch anderen einzigartigen Spezialitäten und regionalen Handwerkserzeugnissen ist wieder ein breites Sortiment vertreten.

Für den 4. Advent ist die Vergabe eines Innovationspreises für neu kreierte Produkte vorgesehen.

Karsten Mentzel
Bürgermeister Tonndorf

Zurück