Dorffunk

Jahreshauptversammlung der FFW Tonndorf

von Karsten Mentzel

Am 11.02.2017 trafen sich die Mitglieder der FFW und des Tondorfer Feuerwehrvereines zu Ihrer Jahreshauptversammlung.

Der Ortsbrandmeister Mario Seyfahrt, der Jugendwart Sven Ritter und der Vorsitzende des Feuerwehrvereines Mario Roland legten Rechenschaft über das zurückliegende Jahr ab. Dabei war ein zentrales Thema, der Zeitaufwand der ehrenamtlichen Kameraden, nicht nur im Einsatz, sondern auch bei der Ausbildung, der Wartung und Pflege der Ausrüstung und der Nachbereitung der Einsätze. Es waren wieder mehrere Hilfseinsätze und ein Brandeinsatz zu Silvester im vergangen Jahr, zu denen die Kameraden ausrücken mussten.

Die erfolgreiche Ausbildung der Kameraden spiegelt sich auch in den Beförderungen wieder. So wurden Lars Rudolph und Tony Spangenberg zum Feuerwehrmann, Eric Weichold zum Oberfeuerwehrmann und Mario Roland zum Oberlöschmeister befördert. Mario Roland wurde außerdem zum Zugführer berufen, nachdem er die entsprechende Ausbildung in Bad Köstritz absolviert hatte. Zum Gruppenführer wurde Stephan Göring berufen. Ortsbrandmeister Mario Seyfarth übernimmt mit dem Gerätewart noch ein zweites Amt, welches er sich mit Martin Tschakert teilt. Zum Abschluss wurden Ralf Ditscher und Mario Roland für 25 Jahre Feuerwehrdienst mit dem silbernen Brandschutzehrenabzeichen am Bande ausgezeichnet.

 


Ortsbrandmeister Mario Seyfahrt mit Vereinsvorsitzenden Mario Roland und Bürgermeister Karsten Mentzel, Foto von Christiane Weber

Link zum Artikel der TLZ:
http://m.tlz.de/web/mobil/suche/detail/-/specific/Ohne-Wehr-ist-ein-Ort-nichts-1100029801#.WKGKPFiKJOk.facebook

Zurück