Dorffunk

Fasching in Tonndorf 2017

von Karsten Mentzel

Nach der Veranstaltung am 28. Januar war am 18. Februar die Zweite ausverkaufte Prunksitzung des Tonndorfer Carneval Clubs. Die Moderation zur zweiten Veranstaltung übernahm Enrico Hellriegel, da Stammmoderator Ralf Kellner auswärts weilte.

Viele Gäste aus Tonndorf und Umgebung konnten ein Programm bewundern, indem die kleinen und großen Mitglieder des TCC zeigten, was sie konnten. Zwischenzeitlich gibt es bei den Frauen drei Tanzgruppen in verschieden Jugendstadien die tolle Vorführungen zeigten sowie das ASB, welches wieder zwei sehr schöne Darbietungen gab.

Auch die männlichen Mitglieder des TCC zeigten in einigen Sketchen ihr Können. So waren die legendären Herricht und Preil ebenso vertreten wie das Männerballett und die Zuckerpuppen.

Vereinsvorsitzender Jens Wehling erntete viel Zustimmung, zumindest von den Männern, für seine Büttenrede, zum Thema „Gleichberechtigung für Männer“. Die vielen Tanzeinlagen, Solotänze und Sketche fügten sich zu einer kurzweiligen Show, die die Gäste begeisterte.


Karsten Mentzel
Bürgermeister

Zurück